Beim Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den VfL Osnabrück werden zwischen dem P+R Parkplatz in Kästorf und der Volkswagen Arena wie gewohnt Shuttlebusse der Linie 257 zum Einsatz kommen.
Um eine getrennte Beförderung der Heim- und Gästefans zu gewährleisten, ist Folgendes zu beachten:
Hinfahrt P+R Parkplatz → Volkswagen Arena
Heimfans: Die Abfahrt des Shuttlebusses erfolgt an der gewohnten Haltestelle. Die Busse tragen die Zielbeschilderung “P + R Heimfans”.
Gästefans: Der Einstieg befindet sich auf der parallel verlaufenden Fahrbahn gemäß der Skizze “Einstieg Hinfahrt Volkswagen Arena”. Die Fahrzeuge sind mit “P + R Gästefans” beschildert.
Rückfahrt Volkswagen Arena → P+R Parkplatz
Heimfans: Der Einstieg erfolgt wie gewohnt an der Haltestelle “Volkswagen Arena”.
Gästefans: Die Abfahrt der Shuttlebusse befindet sich auf dem Busparkplatz unterhalb der Carl-Hahn-Brücke (siehe Skizze “Einstieg Rückfahrt Richtung P+R Parkplatz Kästorf”)
Tageskarteninhaber und Gästefans können die Shuttlebusse (Hin- und Rückfahrt) für insgesamt 4 Euro nutzen. Alle weiteren bisherigen Regelungen bleiben unverändert bestehen.
Wir bitten alle Fans, auf die Beschilderung der Busse zu achten und ausschließlich den für die jeweilige Fangruppe vorgesehenen Shuttlebus zu nutzen.



