Pressemeldung

Jetzt auch Mehrfahrten-Karten über die WVG-App kaufen

Darauf haben viele Fahrgäste im Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) gewartet: Nach einem App-Update können ab sofort die beliebten 6er-Mehrfahrtenkarten in der WVG-App gekauft werden.

Die  6er-Mehrfahrtenkarten sind seit dem 01. Januar im Ticket-Angebot des VRB verfügbar. Sie sind besonders günstig, denn die Fahrgäste erhalten 6 Einzelfahrscheine zum Preis von 5. Die 6er-Mehrfahrtenkarten gibt es in allen Preisstufen. Erwachsene zahlen zwischen 14,50 € im Stadttarif und 48,00 € in der Preisstufe 4. Für Kinder liegt der Preis zwischen 8,50 € im Stadttarif und 29,00 € in der Preisstufe 4.

Die WVG-App ist seit 16. März diesen Jahres kostenfrei zum Download im App-Sore und Google Playstore verfügbar und bietet neben dem Ticketkauf auch Fahrplanauskünfte für das gesamte Verbundgebiet an. Zahlreiche weitere Funktionen machen die WVG-App zum idealen persönlichen Begleiter. Sie ist individuell konfigurierbar, so dass sie die Verbindungen und Informationen anzeigt, die den Mobilitätsbedürfnissen jedes einzelnen Nutzers entsprechen. Wichtige Haltestellen und Adressen lassen sich als Favoriten festlegen, um schnell eine passende Verbindung anzufordern.

Alle aktuellen App-Nutzer laden sich am besten gleich das Update herunter. Dann lassen sich alle Funktionen des Ticketshops einwandfrei nutzen.

Pressemeldung