Pressemeldung

In der WVG-App jetzt Fahrscheine mit PayPal oder per Guthaben bezahlen

Ab sofort wird der Online-Fahrkartenkauf in der App der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG) noch komfortabler: Fahrgäste können jetzt auch per PayPal oder per Guthaben ihre Tickets bezahlen. Kinder und Jugendliche haben nun die Möglichkeit bequem ihr eigenes Handyticket mit der App zu kaufen, ganz egal ob Einzelfahrschein, die U21-Karte oder die beliebte Schüler-Monatskarte.

Mit der Einführung von PayPal und der Guthabenfunktion als Zahlungsmittel sinkt das Mindestalter für den Ticketkauf auf sieben Jahre. Kinder und Jugendliche ab diesem Alter können sich nun auch im Ticketshop der App registrieren. Das Guthaben für Kinder aufzuladen funktioniert schnell. Einfach die WVG-App auf dem Smartphone des Kindes öffnen, Kind registrieren und bei den Zahlungsmitteln „Prepaid“ auswählen. Im Anschluss bestimmen die Eltern den Geldbetrag und überweisen diesen auf das Guthabenkonto ihres Kindes. Sobald der Betrag eingegangen ist, wird das Guthaben in der App sichtbar und es kann ein Ticket gekauft werden.

Seit März 2021 steht die WVG-App im App-Store und Google Playstore zum kostenlosen Download bereit. Sie bietet neben dem Ticketkauf auch Fahrplanauskünfte in Echtzeit und informiert zu aktuellen Verkehrsmeldungen.

Pressemeldung