Aktuelles

Pressemeldung, Störmeldung, Haltestellensperrung/ -information, Umleitung, Streckensperrung/ - information, Information

Baumaßnahme an der Viehtriftbrücke – Umleitung und Fahrzeitanpassung

Zeitraum: 24.06. bis vrsl. 02.08.2024

Buslinien: 211/227 Richtung Heiligendorf/ Flechtorf und 267 Richtung Ehmen

In dem Zeitraum vom 24. Juni bis voraussichtlich 02. August 2024 müssen die Linien 211 Richtung Heiligendorf, 227 Richtung Flechtorf und 267 Richtung Ehmen wegen einer Baumaßnahme auf der Viehtriftbrücke in Fallersleben umgeleitet werden. Die Baumaßnahme wurde sehr kurzfristig auf den 08. Juli verschoben. Die WVG bittet um Beachtung, dass die WVG-Linien aufgrund der Kurzfristigkeit der Änderung in Verbindung mit den nicht mehr änderbaren Planungen für eine gesetzlich vorgeschriebene Erhebung dennoch bereits ab dem 24. Juni umgeleitet werden müssen.

Auf der Umleitungsstrecke bedienen die Linien zusätzlich die Haltestellen „TechnoForum“, „Mozartstraße“, „Bahnhofstraße“ und „Nordring“.

Fahrgäste die an der Haltestelle „Bahnhof Fallersleben“ oder „Tappenbecker Landstraße“ in Fahrtrichtung Fallersleben einsteigen wollen, werden gebeten auf die gegenüberliegende Haltestelle auszuweichen.

Aufgrund der Umleitungsstrecke kommt es zu Fahrzeitanpassungen.

Die entsprechenden Baustellenfahrpläne finden Sie unter folgendem Link.

Die WVG bittet um Verständnis.

Umleitung Linien 211/227 und 267

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte vom Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) angezeigt werden.