Pressemeldung, Information

Fahrplanwechsel zum 01. November 2023

Buslinien: 204, 218, 227, 231 und 267

Zum 01. November 2023 wird das Gewerbegebiet Heinenkamp II von den Linien 218/227 bedient, zusätzlich finden Anpassungen einzelner Schulfahrten auf den Linien 204, 218 und 231 sowie der Werklinie 267 statt.

Linie 204 – Schulfahrt um 06:11 Uhr ab „Neuhaus, Seerosenstraße“
Die entsprechende Schulfahrt bedient nach der Haltestelle „Frankfurter Straße“ zusätzlich die Haltestellen „Dresdener Straße“ und „Schulzentrum Fallersleben“.

Linien 218 und 227
Durch die Anbindung des Gewerbegebiets Heinenkamp II werden die neu eingerichteten Haltestellen „Klauskamp“ und „Lindenkamp“ von Montag bis Freitag in den Linienverlauf aufgenommen. Daher starten Fahrten an der Haltestelle „Hauptbahnhof“ 4 Minuten früher und kommen aus Richtung Flechtorf entsprechend auch 4 Minuten später an der Haltestelle „Hauptbahnhof“ an. Zudem werden die folgenden Schulfahrten geändert:

• Die Taktfahrt um 07:17 Uhr bedient an Schultagen ebenfalls die Haltestellen „Am Stemmelteich“, „Barnstorfer Weg“ und „Burgwall“.
  • Die Abfahrtszeit der Schulfahrt um 06:48 Uhr ab Haltestelle „Neindorf, Mühlenberg“ wird auf 06:53 Uhr verschoben. Die Haltestellen „Hattorf Osterberg“ und „Hattorf Buchenberg“ entfallen. Zusätzlich wird die Haltestelle „Hattorf“ bedient. Die Ankunftszeit an der Haltestelle „Köhlerbergstraße“ verschiebt sich um 3 Minuten.
  • Die Schulfahrten um 06:58 ab Haltestelle „Flechtorf, Berliner Straße“ und um 06:45 Uhr ab Haltestelle „Essehof, Im Altdorf“ bedienen zusätzlich die Haltestellen „Stralsunder Ring“ und „Halberstädter Straße“.
  • Die Schulfahrt um 07:00 Uhr ab Haltestelle „Almke, Kapellenstraße“ wird um 10 Minuten vorverlegt. Die Fahrt endet an der Haltestelle „Im Holze“.
  • Außerdem sollen die Haltestellen „Frankfurter Straße“, „Raststätte“, „Barnstorfer Weg“, „Am Stemmelteich“, „Kaufhof“, „Imperial“ und „ZOB“ entfallen. Vorgesehen ist, dass die folgenden Haltestellen zusätzlich bedient werden: „Pauluskirche“, „Schlesierweg“, „Samlandweg“, „Hagebuttenweg“, „Brandenburger Platz“, „Föhrenhorst“, „Kreuzkirche“, „Pestalozzischule“, „Congresspark“, „Kunstmuseum“und „Rathaus“.
  • Die Schulfahrt um 13:05 Uhr ab Hauptbahnhof wird um eine Minute verschoben und bedient zusätzlich die Haltestelle „Im Holze“.

Linie 231
Die Schulfahrt um 13:28 Uhr ab Haltestelle „Hauptbahnhof“ bedient zusätzlich die Haltestellen „Hattorf“, „Osterberg“, „Kahlenberg“, „Beienrode“, „Flechtorf, Kälberkamp“, „Immelaagsberg“ und „Braunschweiger Straße“. Die Haltestelle „Flechtorf, Schule“ entfällt.
Die Abfahrtszeit der Schulfahrt um 14:02 Uhr ab Haltestelle „Groß Brunsrode, Bahnhofstraße“ verschiebt sich auf 14:14 Uhr.

Linie 267
Die Fahrten um 05:33 Uhr sowie um 13:32 Uhr ab Haltestelle „Ehmen, Südfriedhof“ werden um einige Minuten vorverlegt.
Zudem wird die Abfahrtszeit der Fahrt um 13:58 Uhr ab Haltestelle „Wolfsburg, Hauptbahnhof“ um einige Minuten verschoben.

Alle weiteren Details sind in den Fahrplänen unter www.wvg.de zu finden.

Pressemeldung, Information
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte vom Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) angezeigt werden.