Fahrplanauskunft

. .
: Uhr
Erweiterte Fahrplanauskunft
  Unternehmen  Über uns 

Unternehmen

Mit einer Flotte von rund 100 Bussen auf 21 Linien bewegt die WVG Wolfsburg. Das Nahverkehrsunternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Wolfsburg AG und beschäftigt rund 260 Mitarbeiter. Mit einem im Oktober 2014 runderneuerten, dichten Liniennetz bringt die WVG täglich knapp 40.000 Menschen auf fünf Millionen gefahrenen Kilometern pro Jahr bequem, schnell und sicher an ihr Ziel.

Die erste Buslinie startete in Wolfsburg bereits 1940, damals noch ein kleiner Ort mit nur 5.000 Einwohnern. Anfang 1975, Wolfsburgs Einwohnerzahl war auf 140.000 gestiegen, wurde der Betrieb des öffentlichen Personennahverkehrs aus den Stadtwerken Wolfsburg AG ausgegliedert und das rechtlich eigenständige Tochterunternehmen Wolfsburger Verkehrs-GmbH gegründet.

Bereits seit 1978 kooperiert die WVG mit Verkehrsunternehmen in der Region. Heute ist sie Partner im Verbundtarif Region Braunschweig (VRB). Mit nur einer Fahrkarte können Kunden alle Angebote der Verbundpartner in den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel sowie aus den Städten Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg nutzen.

Der Einsatz Dynamischer Fahrgastinformationssysteme (DFl-Anlagen), von Beschleunigungsprogrammen und eine moderne Fahrzeugflotte tragen zur Attraktivität des Angebots bei. Steigen auch Sie einfach ein!

Zahlen und Fakten

Die Wolfsburger Verkehrs-GmbH(WVG), eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Wolfsburg AG, ist der Mobilitätsdienstleister in der Region Wolfsburg.

Factsheet – PDF